oh pforzheim - stadt des
goldes und schmucks!
Wenn man eines zu Recht über die Goldstadt Pforzheim sagen kann, dann dass sie ein Paradies für Liebhaber und Liebhaberinnen hochwertigen Schmucks und Uhren ist. Auf 4.000 Quadratmetern bieten Dir zum Beispiel die „Schmuckwelten Pforzheim“ ein fantastisch präsentiertes Einkaufs- und Erlebniszentrum mit weit über 200 Marken in allen Preiskategorien. In den Schmuck- und Edelsteingeschäften und Goldschmiedemanufakturen in der Innenstadt oder im Gewerbegebiet Wilferdinger Höhe findest Du ebenfalls eine große Auswahl an edlen Schmuckstücken – lass Dich einfach verzaubern!
Traditionelles Familienunternehmen mit großer Auswahl an Haushaltswaren, Messern und klassischen Souvenirs rund um Pforzheim und den Schwarzwald. Perfekt um Mitbringsel oder Geschenk zu shoppen.
Präzise Handarbeit statt Industrie: Das ist das Credo der Pforzheimer Uhrenmarke Laco, welches dort seit 1925 konsequent umgesetzt wird. Der Showroom mit Werksverkauf bietet die Möglichkeit, den neuen Laco Zeitmesser dort abzuholen, wo erfahrene Uhrmachende ihn in anspruchsvoller Handarbeit gefertigt haben.
Faszinierende Erlebnis- und Einkaufswelt
In einem europaweit einzigartigen Ambiente werden auf zwei Etagen ungeahnte Möglichkeiten des Einkaufens goldener sowie brillanter Meisterwerke präsentiert. Die Vielfalt mit über 150 Schmuck- und Uhrenmarken ist Grund genug, den SCHMUCKWELTEN einen Besuch abzustatten. Hinzu kommen noch spannende Wissens- und Erlebnisbereiche sowie die Möglichkeit, selbst beim Goldschmieden kreativ zu werden. Über 250 Jahre Erfahrung und Kompetenz sind hier hautnah zu spüren.
Seit der Gründung als Edelsteinschleiferei im Jahre 1890 ist SCHÜTT immer eines geblieben:
Eine Anlaufstelle für Kunden, die hochwertige Goldschmiede- und Edelsteinarbeiten schätzen und ein Anziehungspunkt für Menschen, die der Faszination der „edlen Steine“ genauso wenig widerstehen können wie wir.
Seit 2000 gibt es den Skulpturenweg am Seehaus, der ca. 16 Werke von regionalen Kunstschaffenden zeigt. Betrieben wird er vom Skulpturenweg am Seehaus e.V.